Kinder Ferienprogramm 2013

Am 21.08.2013 fand zum zweiten Mal unser Kinderferienprogramm statt.

Von 10 - 16.30 Uhr hatten 18 Kinder (darunter auch einige Kinder unserer OG) viel viel Spaß auf unserem Hundeplatz.

 

Nachden die Kinder von Nicole eine kleine Lehrstunde zum Thema Welpen erhalten hatten, ging es weiter zum Agility. Alle Kinder waren fleißig beim Aufbau eines Agility-Parcours dabei und durften diesen danach auch selbst als "Hund" laufen.

 

Danach gab es erstmal ne ordentliche Stärkung mit lecker Pommes... Nach unserer Mittagspause machten wir mit einem Spieleparcours rund um unseren Hundeplatz weiter. In kleinen Gruppen, mit je einer Gruppenführerin, durften die Kinder verschiedene Stationen, wie z.B. Dosenwerfen, Schatzsuche im Bällchenbad, Memory, Apportierholz-Weitwurf, Eier-Slalomlauf usw. bewältigen!

Dabei hatten die Kinder sowie die Erwachsenen richtig Spaß.

Im Anschluss war dann eine Pause fällig, es gab Eis und Muffins.

 

Gegen 16.30 h konnten dann glückliche und zufriedene Kinder von ihren Eltern abgeholt werden....

 

Vielen Dank an Rainer, Xenia, Bea, Ben, Jutta, Karin, Nicole, Steffi und Svenja für die Organisation und Hilfe.

Natürlich auch ein Dankeschön an Frau Asfalg und an die helfenden Mama`s, die alle auch mit Spaß dabei waren!!

 

Es war ein toller, lustiger Tag mit viel Spaß und netten Kindern!!

 

Tschüss, bis nächstes Jahr....Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Bericht und Fotos: Susi