BH-Prüfung am 30. und 31.03.2019

Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und 27 angemeldete Hundeführer zu unserer 14. BH-Prüfung - was will man mehr!

Am Samstag starteten wir um 9 Uhr mit Richterin Marianne Wetzel und 17 Hundeführern (gemeldet waren 18 Hundeführer, leider wurde ein Hundeführer krank) zur schriftlichen Sachkundeprüfung, darunter eine Jugendliche.

Alle bestanden den ersten Teil der Prüfung. Im Anschluss zeigten 8 Hundeführer mit ihren Hunden eine gute Unterordnung, sodass wir vor dem Mittagessen noch mit dem Verkehrteil beginnen konnten. Radfahrer, Rollerfahrer, Jogger und alle Teilnehmer genossen das traumhafte Wetter. Am Ende des Verkehrsteils konnte Richterin Marianne Wetzel allen Hundeführern zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren. Nach einem leckeren Mittagessen auf der Terrasse überreichte Rainer Scheffold die Nachweise und gratulierte allen zu ihrem Erfolg. Der erste Tag der BH-Prüfung konnte bei Kaffee und Kuchen erfolgreich abgeschlossen werden.

 

 

 

Am Sonntag wieder herrlicher Sonnenschein und viele aufgeregte Hundeführer und natürlich auch Hunde.

Wir starteten um 9 Uhr mit insgesamt 10 Gruppen, also 18 Hundeführern.

Rainer Scheffold übernahme die Chip-Kontrolle und Michael Kundrus stand Richterin Marianne Wetzel als Prüfungsleiter zur Seite. Leider schafften an diesem Morgen 2 Hundeführer die Prüfung nicht.

Nach dem Mittagessen (wieder im Freien auf der Terrasse) starteten wir zum Verkehrsteil. Nachdem alle diesen erfolgreich absolviert hatten konnte Richterin Marianne Wetzel auch diesen 16 Hundeführern zur bestandenen Begleithunderpüfung gratulieren.

 

Und wieder ging eine erfolgreiche BH-Prüfung zu Ende. Wir sind nach vielen Übungstagen zu einer richtigen "Hundskomede" geworden, haben viel zusammen gebangt und viel gelacht, nette Leute kennengelernt und wieder neue Freundschaften geschlossen und sind um viele Erfahrungen reicher geworden. Die Prüfung und vor allem die Vorbereitung war anstrengend, aber es hat sich wieder mal gelohnt!!

Vielen Dank an Marianne Wetzel für Ihre tolle Richtertätigkeit, an Rainer Scheffold, der mal wieder an dieser Prüfung um Jahre gealtert ist und an alle BH-Teilnehmer, die egal welchen Alters sich dieser Aufgabe stellten. Und natürlich an alle Helfer, die mal wieder zu so einem tollen Wochenende beigetragen haben.