Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2011 in Lutherstadt Eisleben

 

 

Donnerstag, 09.06.2011 - Tag 1:

 

Wir (Sylvia, Rainer, Iron, Abby und ich) starteten um 10.30 Uhr in Otterswang mit dem Wohnmobil Richtung Lutherstadt Eisleben. Dank der vielen Tipps im Vorfeld von den eingefleischeten Campern hatten wir alles dabei. Nach einer langen Fahrt erreichten wir um 17.30 Uhr den Zeltplatz und stellten unser Wohnmobil auf die reservierten Plätze der LG 13. Dort wurden wir von allen freundlichen aufgenommen. Wir richteten uns ein und stärkten uns danach noch mit Cordula, Selina und Reinhold Hermann beim Griechen.


 

 

Freitag, 10.06.2011 - Tag 2:

 

Erstes gemeinsames Frühstück vor dem Mannschaftszelt bei Sonnenschein. Jeder hatte etwas dazu mitgebracht und die Stimmung war super.


Einige besichtigten danach das Stadion, für uns war ein Probetraining auf dem Kunstrasenplatz angesagt und Silke und Cordula waren unterwegs bei der Meldestelle und bei den Besprechungen der Jugendwarte, Richter und Mannschaftsführer.

Um 18.30 Uhr trafen sich alle von der LG Württemberg beim Probeschutzdienst im Stadion.

Unsere Fahrräder waren außerdem Gold wert. So konnten wir am schnellsten das Klo, die Dusche und das Stadion erreichen. Um 20 Uhr fand dann im Festzelt beim Stadion der Einmarsch aller Landesgruppen und die Auslosung der Startreihenfolge bei Leistung und Agility statt. Alle Eltern, Geschwister, Freunde und Fans standen klatschend und schreiend auf den Bänken, als alle unsere Teilnehmer in den neuen Traininganzügen mit dem Lied "Rama-lama-ding-dong" ins Festzelt einmaschierten.

Ich glaube, wir waren eigentlich beim Jubeln immer die Lautesten!!

Samstag, 11.06.2011 - Tag 3:

 

Erster Wettkampftag! Beim gemeinsamen Frühstück um 7.30 Uhr bemerkte man schon die Anspannung.

Um 9 Uhr trafen wir uns mit Cordula im Stadion am Kunstrasenplatz. Start sollte um 10 Uhr mit dem A-Lauf sein, aber es verzögerte sich alles, sodass wir endlich um 10.45 Uhr mit der Parcourbegehung beginnen konnten.

Nachdem ich eigentlich die Startnummer 4 ausgelost hatte und nach den Junioren zwar als erste starten sollte, waren wir total überracht, als ich nach der Parcourbegehung als erste mit der Katalognr. 1354 aufgerufen wurde. Cordula verschaffte mir bei den Richtern noch 5 Min. zum Warmlaufen und dann der 1.Lauf:

0 Fehler in einer Zeit von 34,72 sec. Platz 1 Ireen, Moni, Selina und Melissa waren noch nach mir dran und hatten alle gute Ergebnisse.

Am Mittag schauten wir noch bei Lena und Moni bei der Unterordnung und beim Schutzdienst zu.

Abends auf dem Zeltplatz gab es Pizza (30 Stück) und um 21 Uhr standen wir alle gestylt auf der Tanzfläche beim Discoabend im Festzelt. Leider musste ich kurz vor 24 Uhr gehen, da ich ja am nächsten Morgen wieder als Erste startete.

Sonntag, 12.06.2011 - Tag 4

 

Nach der morgentlichen Fahrradtour zum Klo und zur Dusche und gemeinsamem Frühstück mit frischen Wecken trafen wir uns um 9.30 Uhr im Stadion.

Mama lief mit Iron die Aufwärmrunde und Papa und ich waren bei der Parcourbegehung. Doch Mama war an diesem Morgen nicht so fit und so musste ich ihr quer über den Platz die Anweisung "Beweg Dich!" geben. Immer diese TT.

Leider riß Iron beim Jumping 3 Stangen und so hatte ich bei einer Zeit von

32,26 sec. 3 Fehler. Platz 2

Um 20 Uhr fand dann im Festzelt der Begrüßungsabend statt. Alle Mädels ließen sich im Beautysalon von Moni stylen. Es begann dann mit Ansprachen, Ehrungen, Unterhaltung durch eine Band, Tanzen und dem Auftritt aller Jugendwarte als Nonnen in Sister Act und endete mit mehrmaligem totalem Stromausfall im Festzelt.

Montag, 13.06.2011 - Tag 5:

 

Melissa kam wie jeden Morgen mit ihrem Megafon über den Zeltplatz: "Lisa aufstehen" und "Xenia aufstehen", denn Beginn des 2. Jumping Laufes war bereits 9.30 Uhr.

Es war sehr schwül und trotzdem absolvierte Iron einen super Lauf in einer Zeit von 32,26 sec und 0 Fehlern.

Da dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge gestartet wurde, wussten wir sofort, dass das der 1.Platz in der Gesamtwertung war.

Iron und ich waren Deutscher Jugendmeister im Agility A1 2011!

Alle beglückwünschten mich. Mama und Papa ganz besonders!

Nachdem dann alle Läufe fertig waren besichtigten Mama, Papa und ich noch die Innenstadt von Eisleben und aßen Pizza beim Italiener.

Die Siegerehrung wurde dann vorverlegt und kurz nach 15 Uhr maschierte dann die LG Württemberg mit allen Teilnehmern und ihren Hunden angeführt von Silke und Cordula ins Stadion ein.

Dort erhielten dann alle ihre Ehrungen und Pokale und es war eine supper Stimmung, als Silke auch noch den Pokal für den 2.Platz in der Mannschaftswertung Agility in Empfang nehmen durfte.

Und das Tattoo für Silke dürfen wir jetzt aussuchen, da das ihr Wetteinsatz war, wenn eine Mannschaft aufs Siegertreppchen kommen würde.

Die Stimmung im Staion verursachte Gänsehaut.

Danach trafen sich alle gut gelaunt im Mannschaftszelt um den Abend mit dem traditionellen Kässpätzle-Essen zu beschließen.


Dienstag, 14.06.2011 - Tag 6:

 

Das letzte gemeinsame Frühstück, zusammenpacken, aufräumen, Heimfahrt.

 

Ich habe mich gleich mit Silke für die DJJM 2012 in Hockenmheim verabredet.

 

Wir möchten uns bei Silke und Cordula für die tolle Betreuung und bei allen für das tolle Miteinander bedanken.

 

Xenia

 

 

Die Agility-Mannschaft mit Cordula Hermann und Silke Breitinger bei der Ehrung am 19.06.2011 bei der OG Ulm/Neu-Ulm
Die Agility-Mannschaft mit Cordula Hermann und Silke Breitinger bei der Ehrung am 19.06.2011 bei der OG Ulm/Neu-Ulm