BH-Prüfung, Sonntag 18.10.2020

Endlich, nachdem der erste Termin am 28./29.03.2020 wegen den verschärften Corona-Vorschriften ausfallen musste, konnten wir am Sonntag, 18.10.2020 unsere BH-Prüfung durchführen.

Wir starteten mit 8 Hundeführern und Richter Clemens Werner.

Nach bestandener Sachkundeprüfung konnten alle Hundeführer die Unterordnung beginnen.

Die Aufregung lag förmlich in der Luft, bei den Hundeführern, bei Ausbilder Rainer und auch bei Richter Clemens Werner.

 

 

Alle 8 Hundeführer haben Teil A der Prüfung bestanden.

 

Nach dem Verkehrsteil, bei dem trotz der strengen Abstandsregeln und dem Mund-Nasen-Schutz alles super klappte, konnte Clemens Werner noch vor dem gemeinsamen Mittagessen im Freien dann allen Hundeführern zur bestandenen BH-Prüfung gratulieren.

Wir möchten uns bei Clemens Werner für die tolle Richtertätigkeit, bei Rainer für die lange Vorbereitung, bei Michael als Prüfungsleiter und bei allen Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, daß wir diese BH-Prüfung trotz erschwerten Bedingungen erfolgreich durchführen konnten.