BH-Prüfung am 17.+18.03.2018

Für die BH-Prüfung am 17. und 18.03.2018 hatten sich 22 Hundeführer angemeldet, darunter neun Teilnehmer für den schriftlichen Sachkundenachweis.

Am Samstag starteten wir mit Richterin Marianne Wetzel bei neblig kaltem Wetter. Aufgrund einer Erkrankung ihres Hundes konnte eine Hundeführerin leider nicht an der Prüfung teilnehmen.

Den Beginn machte unser Dackel "Benno" und Schäferhündin "Iane". Ein tolles Paar und so war auch die Vorführung der Unterordnung ein voller Erfolg.

Alle Hundeführer waren sehr aufgeregt und diese Aufregung ging bei manchen direkt über die Leine zum Hund. Durch den Ausfall eines Hundes musste schnell für Ersatz gesorgt werden und so lief Nadja Winter mit "Gusti" als weißer Hund mit. Man konnte sehen, dass die beiden seit ihrer BH-Prüfung 2017 nichts verlernt haben.

Nach der Unterordnung, die so manchen das Herz in die Hose rutschen ließ, fand im warmen Vereinsheim das Mittagessen statt. Danach absolvierten alle noch den Verkehrsteil. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen konnten Marianne Wetzel und Rainer Scheffold allen elf Hundeführern zur bestandenen BH-Prüfung gratulieren.

Am Sonntag war schon die Anfahrt zu uns nach Stafflangen bei manchen ungewohnt lange, denn in der Nacht hatte es geschneit und die Straßen waren vereist und glatt. Zehn Hundeführer führten die Unterordnung vor und auch beim anschließenden Verkehrsteil hatte die Richterin Marianne Wetzel nichts zu beanstanden. Nach dem anschließenden Mittagessen konnten alle Teilnehmer ihre Papiere zur bestandenen BH-Prüfung entgegen nehmen.

Die Übungstage ab Januar, jeden Samstag und jeden Donnerstag, haben sich gelohnt. Trotz viel Anspannung und Aufregung hat diese BH-Prüfung wieder viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht und viele liebe Menschen kennen gelernt und hoffen auf ein Wiedersehen, vielleicht schon bei unserem Agility-Turnier am 05. und 06. Mai 2018.

Wir bedanken uns bei Marianne Wetzel, bei Bernd Schmauss, bei allen Teilnehmern und natürlich bei allen unseren Helfern.