Agility-Turnier 05. und 06. Mai 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand unser Agility-Turnier statt.

Ein Teil des Platzes und auch der Parkplatz am Vereinsheim ähnelte schon am Vorabend des Turniers einer kleinen Camping-Stadt.

Rainer teilte jedem seinen Platz zu und so konnten alle Wohnwagen und Wohnmobile mit Strom versorgt werden und am Vereinsheim parken.

Am Samstag pünktlich um 6 Uhr traf sich das Küchen-Team zum Kaffee kochen und Weckle und Brezeln richten.

Mittlerweile ist es so ein eingespieltes Team an Vereinsmitgliedern, dass alles Hand in Hand lief und die Stimmung auch zu dieser frühen Zeit schon super war.

Langsam trudelten dann die Starter bei der Meldestelle ein und wir trafen so manche Hundeführer, die in den letzten Jahren oder auch erst im März 2018 bei uns die BH-Prüfung abgelegt hatten.

Wir freuten uns wieder unseren Richter Fritz Heusmann bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen. Er stellte wieder super Parcoure und fieberte bei jedem Starter mit oder half bei Irrläufen im Parcour gerne weiter.

Alle waren gut gelaunt, auch unsere "3 Männer vom Grill" (Andi, Olaf und Fredo), die bei Musik (Hey Pippi Langstrumpf!) und einem Bierchen Ihr Grillgut lauthals anpriesen.

Unsere schon berühmte Kuchentheke ließ mal wieder keine Wünsche offen und man konnte sich kaum entscheiden.

Viele bekannte Gesichter waren wieder am Start und so auch Peter Saile, der extra zum Turnier vorzeitig aus dem Urlaub angereist war. Seiner Meinung nach wäre das schon das Ausrollen eines roten Teppichs wert.....

Rainer Scheffold war natürlich gleich für einen Spaß bereit und rollte beim Start von Peter mit seinem Hund Flint am Sonntag den roten Teppich aus.

Eine große Ehre für uns war der Besuch von Biberach's Oberbürgermeister Zeidler mit seiner Familie.

Sie waren vom Hundesport und der Veranstaltung total begeistert.

Ortsvorsteher Helmut Aßfalg aus Stafflangen besuchte uns ebenfalls und war überrascht von die vielen Teilnehmer, der Organisation und natürlich von der großen Kuchenauswahl.

 

Auch für unsere Vierbeiner war natürlich wieder gesorgt. Sie konnten sich bei den sommerlichen Temperaturen in den Pools abkühlen.

In diesem Jahr starteten auch 8 Hundeführer aus unserer OG:

Arthur mit Mila, Petra mit Benny, Ruth mit Ria, Jochen mit Nauma, Heike mit Ilvy,

Jessica mit Rea, Steffi mit Tammy und Lena mit Charlie.

Bei der Siegerehrung am Sonntag bedankte sich Rainer Scheffold bei Richter Fritz Heusmann und bei allen Helfern, die wieder mal ein gut organisiertes und gemütliches Turnier auf die Beine gestellt hatten.

Es waren zwei rundum gelungene Tage und wie Tina im Gästebuch schreibt: "die Stimmung war genauso strahlend wie das Wetter".

Danke an alle, die da waren und wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 04. und 05. Mai 2019.

Impressionen