Agilityturnier 30.04./01.05.2016

Bevor wir mit unserem Bericht für unser Agility-Turnier beginnen, möchten wir uns bei Richter Fritz Heussmann, bei allen Teilnehmern und allen unseren Helfern ganz herzlich bedanken, denn nur mit Euch konnten wir wieder mal ein so gelungenes Turnier ausrichten.

Ganz besonderer Dank gilt auch unseren fleißigen, jungen Leinenträgern, die 2 Tage mit Begeisterung am Parcours mithalfen.

 

Der Wettergott spielte an beiden Tagen mit, aber im Gegensatz zum letzten Jahr war dieses Jahr doch warme Kleidung erforderlich.

Und so starteten wir wieder mit guter Laune und voll durchorganisiert mit vielen netten Leuten unser Turnier.

 

Richter Fritz Heussmann stellte an beiden Tagen tolle Parcoure und trotzdem wäre für manchen Hundeführer ein Navi doch von Vorteil gewesen!

Zwischendurch sorgte ein herrenloser Beagle im Richterzelt für Aufregung. Aber nach einer kurzen Durchsage wurde sein Frauchen gefunden und beide konnten wenig später an den Start.

Für Unterhaltung sorgten an beiden Tagen zur Mittagspause unsere "3 Herren vom Grill"!

Sie versorgten unsere Teilnehmer und Gäste mit hervorragendem Essen und viel Humor.

Auch unser sensationelles Kuchenbuffet sorgte bei so manchem für Erstaunen und man konnte sich kaum entscheiden.

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in unserer "Campingzone" herrschte super Stimmung, obwohl doch aufgrund der vielen Wohnwagen und Wohnmobile der Platz genauestens eingeteilt war.

Ganz erfreulich war dann für unsere OG Stafflangen dass unsere Hundeführer Ruth Herrmann mit Ria, Jochen Zeller mit Nauma und an seinem Geburtstag Michael Kundrus mit Sherry einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Nachdem dann am Sonntag leider die letzten 4 Hundeführer bei Platzregen und Donner laufen mussten, konnte die Siegerehrung im Trockenen stattfinden.

Es war wieder mal ein gelungenes Turnier mit super Stimmung und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zu unserem Turnier am 29. und 30.04.2017.