Am 18. und 19.03.2017 fand wieder unsere alljährliche BH-Prüfung mit Richterin Marianne Wetzel statt.

Dieses Jahr hatten sich 24 Hundeführer mit Ihren Hunden aller Rassen (Cocker Spaniel, Border Collie, Tibet-Terrier,Golden-Retriever, Rottweiler, Bulldogge und viele Mix) angemeldet, für Samstag 10 und für Sonntag

14 Hundeführer.

Schon viele Wochen übten alle unter der Leitung von Rainer Scheffold am Donnerstag und Samstag für die bevorstehende Prüfung.

 

Am Samstag führte Richterin Marianne Wetzel für 14 Teilnehmer die schriftliche Sachkundeprüfung durch.

Nachdem alle bestanden hatten folgte die Unterordnung für 10 Hundeführer bei Regen und Wind!

Schon bei den ersten beiden Teilnehmern bewies es sich mal wieder, dass die Aufregung für Hundeführer und Hund sehr groß war...  Auch Prüfungsleiter Rainer Scheffold war die Anspannung ins Gesicht geschrieben!!

Nach der Unterordnung und dem gemeinsamen Mittagessen folgte noch der Verkehrsteil. Auch hier waren wieder zahlreiche Helfer beteiligt (Rad- und Rollerfahrer, Jogger, Walker und Autofahrer).

Bei Kaffee und Kuchen konnten Marianne Wetzel und Rainer Scheffold 9 von 10 Hundeführern zur bestandenen

Begleithundeprüfung gratulieren.

 

Am Sonntag meinte es der Wettergott schon besser mit uns und alle 14 Hundeführer konnten mit Ihren Hunden trockenen Fußes die Unterordnung absolvieren. An diesem Tag führte die Hundeführerin Tina Hanisch mit Ihrem

"Flash" eine Unterordnung mit der Höchstpunktzahl von 60 vor!!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, teilweise sogar im Freien, und dem Verkehrsteil gratulierten die Richterin und der Prüfungsleiter 13 von 14 Hundeführern zur bestandenen Begleithundeprüfung.

 

Diese BH-Prüfung ist jedes Jahr für alle ein besonderes Erlebnis, ob im Vorfeld mit vielen langen Übungsabenden,

vielen organisatorischen Aufgaben, viel Anspannung und Aufregung und mit ganz viel Spaß!!

 

Wir haben wieder viele lustige Momente erlebt, viele liebe Menschen kennengelernt und neue Freundschaften

geschlossen.

Wir möchten uns bei Marianne Wetzel, bei allen Hundeführern und allen Helfern ganz herzlich bedanken und

freuen uns auf ein Wiedersehen, vielleicht schon bei unserem Agility-Turnier am 29. und 30. April 2017.