Chronik über unser Vereinsheim

Bei der Gründung der OG Stafflangen im Jahr 1982 wurde eine alte Feldscheune als Vereinsheim genutzt. Schon wenige Jahre später (im Jahr 1989) erfolgte dann der Abbruch der Scheune und es entstand an dieser Stelle ein Neubau des heutigen Vereinsheimes. In der weiteren Zeit wurde zusätzlich eine Terrasse angelegt und 2012 bekam unsere Terrasse noch eine Überdachung.  

 

Beim Abbruch der Feldscheune


 

 

 

 

 

Baubeginn des neuen Vereinsheimes

am 16. Januar 1989


 

 

 

 

 

Am 1. April wurde das Fundament betoniert...


 

 

 

 

 

...wenige Tage später dann die Bodenplatte.



Am 20. Mai wurde der Dachstuhl aufgerichtet.


Im Frühjahr 2012 wurde dann ein Teil des Daches auf der Gebäuderückseite abgebrochen und unsere Terrasse bekam eine 91m² große Überdachung.